Diese Webseite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Ja, ich bin einverstanden.

Winzer

Tief verwurzelt
und überzeugt!

Ich liebe die Natur, ihre Schönheit, ihre Kraft – aber auch ihre Unberechenbarkeit. Der Weinbau gibt mir die Möglichkeit mit allen Sinnen Natur zu erleben, aber auch aus ihr zu schöpfen.

Die Weingärten werden biologisch-organisch bearbeitet.

Der Kreislauf der Natur im Glas.

Die Jahreszeiten und natürliches Wachstum bestimmen unser Tun – und den Charakter der Weine. Aus den vielfältigen Gegensätzen wie Tag und Nacht, Hitze und Kälte, Trockenheit und Feuchtigkeit entsteht jedes Jahr eine einzigartige Mischung, die von den Trauben eingefangen wird. Und die Sie am Ende im Weinglas wiederfinden. 

Winzer

„Nachhaltiges Denken
und Handeln sind tief
in mir verwurzelt."

Der Wein oder: das Jahrbuch des Lebens.

Weinbau ist ein faszinierendes Abenteuer, das Wissen, Erfahrung und Geduld erfordert und meinen Alltag prägt.

Jeder Jahrgang ist eine neue Herausforderung, eine ständige Lernreise und Freude bei der ersten Verkostung.

Diese Aufgaben meistere ich gerne, sie lassen nicht nur Weintrauben, sondern auch Menschen auf besondere Art reifen.

Winzer

„Deshalb ist es mir wichtig,
dass unser Weingut eine
überschaubare Größe bewahrt.“

Apropos Wachstum:

Nachhaltiges Wirtschaften erfordert, nicht rücksichtslos jedem Wachstum nachzueifern. Wahre Größe zeigt sich im Weinglas und offenbart, wer wir sind und was wirklich von Bedeutung ist.

 

 

Winzer